Eigentlich soll Sport ja gut für Körper und Geist sein…

aber bei gefühlt 50°C auf einem Sandplatz in der prallen Sonne zu stehen und Tennis zu spielen, gehört definitiv nicht dazu! Aber die Damen40 sind bekanntlich sehr zäh.
Am Samstag starteten die Einzel bei den Gastgeberinnen in Heumaden auf 4 Plätzen und durch Aufgabe ihrer angeschlagenen Gegnerin beim Stand von 1:1 konnte Simone als mentale Unterstützung dann bei den anderen „helfen“.

Andrea zog durch, aber verlor nach einem engen Hin und Her knapp ihr Match. Sonja gewann den ersten Satz im Tiebreak und beschloss, sich im 2. Satz zu schonen, um dann im Matchtiebreak den Sack zuzumachen (Taktik ihres Mannes) – Matchplan aufgegangen. „Frischling“ Sandra lieferte sich dann den absoluten Krimi mit einer physischen Leistung bei dieser Hitze, die in die Damen40-Geschichte eingehen wird. Nach etwas über 3 Stunden gewann Sandra den Matchtiebreak! Beim abschließenden Doppel, wobei nur eines aus personellen Gründen gespielt wurde, machten Simone und Sonja kurzen Prozess und der Tagessieg ging mit 4:2 an die Magstadter Damen. Es schwitzten: Simone, Andrea, Sonja und Sandra

Eine Unterhaltung beginnen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert